Freibad nach Chlorgasaustritt evakuiert

Rheinberg (dpa) - Für rund 500 Freibadbesucher hat das erfrischende Sommervergnügen im nordrhein-westfälischen Rheinberg (Kreis Wesel) ein jähes Ende gefunden: Das städtische Schwimmbad musste am Freitag nach einem Chlorgasaustritt vorsorglich evakuiert werden.

Freibad nach Chlorgasaustritt evakuiert
Foto: dpa

Das giftige Gas war in einem Technikraum entwichen. „Vermutlich gab es einen technischen Defekt“, sagte ein Polizeisprecher. Da eine Alarmanlage die Gefahr sofort meldete, konnte sich das Gas weder auf andere Räume noch in den Gästebereich ausbreiten. Gefahr für Menschen bestand laut Polizeiangaben nicht. Das Freibad blieb am Freitag geschlossen, eine Firma überprüfte die Anlage. Wann das Bad wieder öffnen kann, blieb zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort