Schüler gratulieren Autor Schulz zum 80. Geburtstag

Schüler gratulieren Autor Schulz zum 80. Geburtstag

Ostersbaum. Die Klasse 7f der Gesamtschule Else Lasker-Schüler gratuliert dem Autor Hermann Schulz zu seinem 80. Geburtstag am Samstag. Die Schüler haben eine besondere Bindung an Schulz.

Seit dem fünften Schuljahr genießen sie jedes Jahr eine Leseförderung mit dem Autoren, der die Gesamtschule dafür immer wieder besucht. Er berichtet stets von seinen aktuellen Büchern und den autobiografischen Anteilen der Werke. „Hermann Schulz kann gut erzählen, und das tut er, wenn er uns besucht.

Darum mögen wir es gerne, wenn er kommt“, schrieb die Klasse der WZ. „Er kann gut mit Sprache umgehen und mit Menschen.“ Nun freuen sich die Mädchen und Jungen schon auf Schulz’ nächstes Buch „Iskender“, das im achten Schuljahr anstehen soll. Hermann Schulz sei ein Freund geworden. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung