Zwei Männer begehen Unfallflucht

Düsseldorf. Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer verlor am Freitagmorgen auf der Grashofstraße in Höhe der Mercedesstraße gegen 5.15 Uhr die Kontrolle über seinen BMW und schleuderte in eine Böschung.

Daraufhin flüchteten Fahrer und Beifahrer des Fahrzeugs zu Fuß vom Unfallort. Laut Polizei blieb eine direkt eingeleitete Fahndung bislang ohne Ergebnis.

Nach Aussagen der Zeugen war der blaue BMW mit Siegener Kennzeichen auf der Grashofstraße in Richtung Mercedesstraße unterwegs. An einer Ampel wollte der Fahrer nach links in die Mercedesstraße einbiegen. An der roten Ampel ließ der Fahrer den Motor seines Autos mehrmals "aufheulen". Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er mit quietschenden Reifen an, beschleunigte das Auto vor dem Abbiegen stark. Nach Angaben der Polizei verlor der Fahrer dabei die Kontrolle über seinen Wagen.

Kurz nachdem das Auto in der Böschung zum Stillstand gekommen war, beobachteten die Zeugen, wie zwei Männer aus dem Fahrzeug stiegen. Auf die Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, antworteten die Unbekannten, dass sie keine Hilfe bräuchten. Dann verließen sie den Unfallort und flüchteten in unbekannte Richtung.

Fahrer und Beifahrer werden auf etwa 20 bis 30 Jahre alt geschätzt und haben laut Zaugenaussagen dunkle Haare. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8500 Euro geschätzt. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt, die weiteren Ermittlugnen laufen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0211-8700 an das Verkehrskommissariat 21 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort