Fünf Verletzte Unfall in Düsseldorf: Streifenwagen der Polizei prallen aufeinander

Düsseldorf · In Düsseldorf sind zwei Streifenwagen der Polizei gegeneinandergeprallt. Fünf Beamte wurden teils schwer verletzt.

 Ein Fahrzeug der Polizei ist auf ein weiteres aufgefahren.

Ein Fahrzeug der Polizei ist auf ein weiteres aufgefahren.

Foto: Patrick Schüller

Auf dem Weg zu einem Einsatz mit Blaulicht und Sirene sind zwei Streifenwagen der Polizei in Düsseldorf am Freitagnachmittag aufeinandergeprallt. Fünf Beamte wurden verletzt, zwei so schwer, dass sie in einem Krankenhaus verbleiben mussten. Drei weitere Polizisten konnten mit leichten Verletzungen nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, teilte die Polizei Düsseldorf am späten Freitagabend mit. Zunächst hatte es geheißen, dass alle betroffenen Beamten leicht verletzt wurden.

Was war passiert? Die beiden Streifenwagen waren auf der Lindemannstraße unterwegs, als vor ihnen fahrende Fahrzeuge stärker abbremsten. Der vorfahrende Einsatzwagen konnte noch bremsen, das dahinter fahrende Fahrzeug der Polizei nicht mehr: Es fuhr auf, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Während der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich zu Verkehrsstörungen. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort