Ärger in Niederkassel Schweinekopf-Fall in Düsseldorf: Polizei stellt Handys von Karnevalisten sicher

Düsseldorf  · Wegen eines abgetrennten Schweinekopfs vor einem Haus in Niederkassel gab es nun Wohnungsdurchsuchungen.

Am vergangenen Freitag stand die Polizei um 6 Uhr morgens vor den Türen von sechs Männern, um die Wohnungen zu durchsuchen.

Am vergangenen Freitag stand die Polizei um 6 Uhr morgens vor den Türen von sechs Männern, um die Wohnungen zu durchsuchen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Als die Ermittler kamen, war es draußen noch dunkel: Am vergangenen Freitag um 6 Uhr Morgens klingelten Polizisten zeitgleich an den Türen von sechs Männern. Manche lagen zu diesem Zeitpunkt noch im Bett. Die Beamten – sie kamen teilweise zu viert, teilweise mit sieben Mann – präsentierten Durchsuchungsbefehle und sammelten unter anderem Handys der Beschuldigten ein. Unter den Beschuldigten sind nach vorliegenden Informationen Karnevalisten, Schützen, organisierte Fortuna-Fans – aber auch weitere Personen. Dennoch bewegen die Ermittlungen vor allem das Brauchtum: Unter den Zeugen in dem besagten Verfahren sind wiederum viele aktive Düsseldorfer Karnevalisten.