Notfall Rauchmelder rettet das Leben einer 87-jährigen Düsseldorferin

Düsseldorf · Eine 87-Jährige Düsseldorferin hat am Samstag Glück gehabt. Ein Rauchmelder hatte Nachbarn aufgeschreckt.

 Ein Rauchmelder hat einer Düsseldorferin am Samstag das Leben gerettet.

Ein Rauchmelder hat einer Düsseldorferin am Samstag das Leben gerettet.

Foto: dpa/Franz-Peter Tschauner

Aufgeschreckt durch einen ausgelösten Rauchmelder alarmierte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Greifswalder Straße am 4. September um 10:40 Uhr die Feuerwehr Düsseldorf.

In der Erdgeschosswohnung fanden die Einsatzkräfte eine 87-jährige Frau mit einem medizinischen Notfall im Sessel sitzend vor, teilten die Einsatzkräfte mit. Zuvor hatten sie die Tür gewaltsam geöffnet, um sich Zugang zu der Wohnung verschaffen zu können.

Während der Rettungsdienst mit der medizinischen Erstversorgung begann, kümmerten sich die Feuerwehrleute um den Topf, der noch auf dem Herd stand. Die Bewohnerin kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Durch das angebrannte Essen ist kein Schaden in der Wohnung entstanden. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 26 Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte der Standorte Frankfurter Straße, Werstener Feld sowie der Freiwilligen Feuerwehr Garath beendet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort