1. NRW
  2. Düsseldorf

Feuerwehr löscht Schmorbrand am U-Bahnhof in Düsseldorf

Steinstraße/Kö : Feuerwehr löscht Schmorbrand am U-Bahnhof in Düsseldorf

In einem Düsseldorfer U-Bahnhof hat es am Montagabend gebrannt. Die Feuerwehleute fanden ein Glutnest in einer Zwischendecke.

Die Düsseldorfer Feuerwehr hat am 30. August einen Schmorbrand am U-Bahnhof Steinstraße/Königsallee gelöscht, teilte die Feuerwehr mit.

Das Feuer in einer Zwischendecke brach gegen 17:46 Uhr aus. Etwa fünf Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort. Der Sicherheitsdienst brachte die Feuerwehrleute zu einer Verteilerebene. Dort qualmte es ein wenig und es roch nach Feuer.

Bei der näheren Erkundung fanden die Feuerwehrleute glimmendes Dämmmaterial in der Zwischendecke und löschten das kleine Glutnest mit einem Kohlenmonoxidlöscher.

Während der Löscharbeiten konnten die U-Bahnen kurzzeitig nicht fahren. Niemand wurde bei dem Einsatz verletzt.

(red)