Nach Großeinsatz in Mönchengladbach Brandopfer suchen dringend neue Wohnung

Giesenkirchen · Nach dem Feuer in einer Doppelhaushälfte sind alle Räume unbewohnbar.

 Der Bürgersteig vor dem Brandhaus Am Sternen in Giesenkirchen ist noch gesperrt.

Der Bürgersteig vor dem Brandhaus Am Sternen in Giesenkirchen ist noch gesperrt.

Foto: Alexandre Kintzinger

Nach dem Hausbrand an der Straße Am Sternenfeld haben die Statiker einen Abschlussbericht vorgelegt. Danach ist das betroffene Gebäude nicht einsturzgefährdet. Die Standsicherheit der Außenwände und der Geschossdecke sei gegeben, heißt es. Allerdings: Bewohnbar ist das Haus zurzeit nicht mehr, und auch die rechte Doppelhaushälfte wurde durch den Brand und durch das Löschwasser arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Familie mit zwei Töchtern sucht jetzt auch über die sozialen Medien dringend eine neue Wohnung.