Düsseldorf Massenschlägerei nach Liebes-Aus

20 Männer aus zwei Familien gehen in Rath aufeinander los — Großeinsatz der Polizei.

Düsseldorf: Massenschlägerei nach Liebes-Aus
Foto: dpa

Düsseldorf. Mehr als 20 Männer sind am Montagabend in Rath aufeinander losgegangen. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot ausrücken, um die Massenschlägerei zu beenden. Zehn Beteiligte landeten im Gewahrsam.

„Dieser Streit schwelte schon länger“, sagt Polizeisprecherin Susanna Heusgen. Grund war wohl eine Beziehung zwischen zwei Angehörigen der beiden Familien, die in die Brüche ging. Schließlich verabredete man sich wohl an der Ecke Eggerscheidter/Sankt-Franziskus-Straße, wo eine der Familien lebt, um das Ganze „wie Männer zu klären“.

Das Pech der harten Kerle: Als sie zu dieser „Klärung“ um 22.05 Uhr auf offener Straße zusammenkamen, stand ein Streifenwagen zufällig genau um die Ecke. Die Beamten riefen sofort massive Verstärkung, mit mehr als 24 Kräften trennten sie die aggressiven Gruppen — unter Einsatz von Pfefferspray und Einsatzmehrzweckstöcken. Auf der Straße lagen danach Baseballschläger, Holzlatten, Metallstangen, Staubsaugerrohre, Brotmesser und Korkenzieher. Auch Flaschen waren geflogen. Besondere Schwierigkeit: Den Beamten kamen zahlreiche Schaulustige ins Gehege, die die Szenerie mit dem Handy filmten.

Zehn Männer zwischen 20 und 53 Jahren kamen über Nacht ins Polizeigewahrsam. Einige von ihnen hatten Blessuren erlitten, schwere Verletzungen aber nicht. Die Beteiligten erwarten jetzt Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort