„Luftkampf“ auf dem Eis – DEG ausgebremst

Eisbahn Weil die Lufthansa die Eisbahn am Gustaf-Gründgens-Platz sponsert, darf die DEG dort keine Werbung für sich machen.

Auf der Eisbahn an der Königsallee war die DEG fester Bestandteil des Programms. Einmal in der Woche kamen Spieler zur Autogrammstunde und plauderten mit den Fans, Besucher durften sich mit einem Torwart messen und die Kleinsten auf dem Eis, die Bambini, spielten dort Turniere gegen die Konkurrenz aus Krefeld oder Köln. In diesem Jahr fällt die kostenlose Werbung für die DEG aus. Grund: Eisbahn-Chef Titus Jacobs hat sich mit der Lufthansa den falschen Sponsor ausgesucht.

"Das ist eine Entscheidung unserer Chef-Etage", erklärte Frieder Feldmann, Pressesprecher der DEG. Obwohl der Verein selbst schon die Aktionen auf der Eisbahn angekündigt hatte, wurde beschlossen, dass man keine Spieler zum Gustaf-Gründgens-Platz schickt. Denn einer Hauptsponsoren der DEG ist die Air Berlin. Und deren Chef Achim Hunold möchte man auf keinen Fall verärgern.

Wie Feldmann erklärte, habe man sehr kurzfristig erfahren, dass die Veranstaltung Lufthansa on Ice heißen wird. Man werde aber noch einmal mit dem Air Berlin-Chef reden, ob vielleicht doch noch eine Lösung gefunden werden kann. Titus Jacobs möchte das Ganze nicht kommentieren. Er hofft ebenfalls noch auf einen Kompromiss.

Auch wenn die DEG nicht mitmacht, ist auf der Eisbahn jede Menge los. So wird die Tiroler Zugspitz Arena sich dort am kommenden Wochenende vorstellen. Die Skigebiete Ehrwald, Lermoss und Berwang werden sich dort Freitag ab 17 Uhr mit ihrer Perchten-Gruppe präsentieren. Das ist eine weihnachtliche Kostümgruppe mit Fellen und Holzmasken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort