Leichtathletik: 14. ASC Schüler-Hallensportfest

Grippe sorgte für weniger Beteiligung.

Düsseldorf. Erstaunlich ruhig und beschaulich ging es beim 14. ASC Schüler-Hallensportfest in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark zu. Statt der 300 erwarteten Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 15 Jahre konnten nur 250 starten. Viele mussten wegen Grippe kurzfristig absagen. "Sportlerin des Tages" war die 13-jährige Jessie Maduka, die ihre Abschiedsvorstellung für den DSC 99 (sie wechselt zum ART) mit drei herausragenden Leistungen und vier Siegen gab.

Besonders erstaunlich war ihre Steigerung im Hochsprung von 1,52 auf 1,62Meter. Gerade drei um ein Jahr ältere Mädchen sind in diesem Jahr in Deutschland überhaupt höher gesprungen. Im Sprint steigerte sie sich auf 7,96 Sekunden über 60 Meter. Im Weitsprung waren es diesmal 5,65 Meter (Sommer-Bestleistung: 5,72 Meter). Aber nicht nur Jessie Maduka konnte auf sich aufmerksam machen. Der 14-jährige ASC-Hochspringer Everi Makengo stellte mit 1,72 Meter eine neue Bestleistung auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort