SG Unterrath peilt vordere Plätze an

Trainer Marc Wilgenbus bemängelt Saison-Vorbereitung.

Düsseldorf. Die SG Unterrath geht verändert in die in drei Wochen startende Fußball-Bezirksliga-Saison. Mit Daniel Reuter, Jean-Pierre Kutzen und Dennis Tillmann verlassen den Verein drei langjährige Gesichter des Aufschwungs, die zuletzt aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zum Stammpersonal zählten. Ihre Abgänge dürfte die SGU deshalb genauso kompensieren können wie jene von Marcel Franke und Christian Burgunde. Mit Ausnahme von Caglar Mollaahmetoglu, der seine Qualitäten beim DSC andeutete, kommen die Neuzugänge allesamt von unterklassigen Mannschaften.

In der Vorbereitung hat Trainer Marc Wilgenbus (Foto) vor allem mit der schlechten Trainingsbeteiligung zu kämpfen: „In der Art und Weise habe ich das bisher noch nicht erlebt. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.“ Am Ende dürfte aber eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen, die sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert.

Saisonziel Wilgenbus: „Das Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Aber wir haben eine ordentliche Truppe und wollen schon r unter die ersten fünf.“

Aufstiegsfavorit Wilgenbus: „Der Rather SV ist von den Neuen her der Favorit. Aber nur wenn es Christian Schmitz schafft, für Ruhe zu sorgen. Ansonsten hat sich Kalkum verstärkt. Und Hillal vielleicht, die haben letzte Saison mit dem DSC den besten Fußball gespielt.“ db

Tests: Hackenbroich 2:0, Post- 5:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort