ART will mit Leidenschaft die Löwen bezwingen

Drittligist hat dieses Jahr drei Niederlagen kassiert.

ART will mit Leidenschaft die Löwen bezwingen
Foto: Archiv

Düsseldorf. 0:6-Punkte in den ersten drei Partien des neuen Jahres: Der Start des ART Düsseldorf hätte nicht schlechter verlaufen können, vor allem angesichts der blamablen 23:32-Pleite beim direkten Konkurrenten Neusser HV. Am Freitagabend (20 Uhr, Sporthalle Graf-Recke-Straße) müssen die Schwarz-Gelben gegen den neugegründeten Club SG OSC Löwen Duisburg unbedingt einen Sieg einfahren.

„Die Weihnachtspause kam uns eigentlich alles andere als gelegen“, sagt Jens Sieberger, der mit seiner Mannschaft im November und Dezember wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln konnte. Das Spiel beim Neusser HV am war ein Rückschritt. „Natürlich waren wir vor dem Jahreswechsel schon weiter, jeder einzelne muss sich nun hinterfragen und gegen die Löwen mit einer anderen Einstellung, aber vor allem mit Leidenschaft und Herzblut in die Partie gegen.“ Bedingungslosen Einsatz vor der Coach, der nur auf den verletzten Björn Thanscheidt (Knieprobleme) von seinen Mannen fordert.

In der Halbzeitpause erwarten die Verantwortlichen des ART den Düsseldorf Popschlagersänger Marko Stein, der seinen aktuellen Hit „Ich starte durch“ präsentieren wird. Dieser Song sollte auch das Motto für das Team von Jens Sieberger werden, schließlich wollen die Rather Drittliga-Handballer durchstarten und so schnell wie möglich die Abstiegsränge verlassen.

Auf ein Wiedersehen mit gleich mit drei ehemaligen Akteuren können sich die Düsseldorfer freuen: Mit der SG OSC Löwen Duisburg kehren zum einen die beiden A-Jugend-Meister Nils Artmann und Dennis Backhaus sowie Linksaußen Marcel Wernicke an die alte Wirkungsstätte zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort