Van Dannen: Ein Dichter und Denker

Zakk: Musiker, Maler und Autor Funny van Dannen präsentiert sein zehntes Album „Trotzdem Danke“ und trifft ins Herz.

<strong>Düsseldorf. Eigentlich ist überhaupt nicht los auf der großen Bühne im Zakk an diesem Abend. Da sitzt ein annähernd 50-jähriger Mann mit Geheimratsecken vor einem Noten- und einem Mikrofonständer. Er trägt ein braunes Jackett zum ebensolchen Hemd, hält eine Akustik-Gitarre im Arm. Doch der Zuschauer im randvollen Saal drehen durch, als er sich auf dem Hocker niederlässt, heißen ihn mit frenetischem Jubel willkommen.

Der Wahl-Berliner Funny van Dannen ist in seiner früheren Heimat, dem Rheinland, angekommen, um Stücke seiner alten Alben und neue Lieder der aktuellen Veröffentlichung "Trotzdem Danke" (JKP) zu spielen. Noch zahlreiche Tourtermine hat er trotz Bronchitis vor sich, daher herrscht totales Rauchverbot in allen Räumlichkeiten. Das respektiert sein Auditorium bedingungslos.

Album Im August veröffentlichte Funny van Dannen, Jahrgang 1958, sein zehntes Album "Trotzdem Danke", produziert von seinem Sohn Dionysos Dajka. Im März erschien sein Buch "Zurück im Paradies".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort