Düsseldorf-Mörsenbroich Kellerbrand sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz

Düsseldorf. Am Dienstagmorgen ist gegen 10:44 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Gerhart-Hauptmann-Straße ein Feuer ausgebrochen, in dessen Folge das Treppenhaus stark verraucht wurde.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, machten sich bereits mehrere Personen auf den Balkonen an Vorder- und Rückseite bemerkbar. Da der gesamte Treppenraum des Mehrfamilienhauses zu diesem Zeitpunkt verraucht war, wurden zusätzliche Rettungsfahrzeuge und ein weiterer Löschzug angefordert.

Ein erster Trupp der Feuerwehr rückte ins Treppenhaus vor, ein zweiter drang zeitgleich in die Kellerräume ein. Die Bewohner blieben währenddessen in ihren Wohnungen.

Bereits nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte das Feuer im Keller löschen. Durch das Feuer wurde unter anderem die Hauptversorgungsleitung des Hauses beschädigt, so dass die Stadtwerke den Strom für das gesamte Gebäude kurzzeitig abschalteten. Nach rund 60 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort