Düsseldorf: Jetski kollidiert mit Schiffsanleger

Düsseldorf : Jetski kollidiert mit Schiffsanleger

Düsseldorf. Am Sonntagabend ist in Düsseldorf ein Jetskifahrer mit einem Schiffsanleger kollidiert. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Einsatz in der Rheinwerft in der Altstadt um kurz nach 18 Uhr gemeldet.

Ein Jetski sei mit einem Schiffanleger kollidiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr habe sich der Fahrer, mit Hilfe der dort ankernden Schiffsbesatzung, aus dem Wasser retten können. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Jetski habe sich bei dem Unfall verkeilt. Um ein ungewolltes abdriften zu vermeiden, wurde dieser zuerst durch einen Strömungsretter der Feuerwehr gesichert und im Anschluss mit Unterstützung des Löschbootes geborgen, heißt es von Seiten der Feuerwehr. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung