Düsseldorf "Got to Dance": Düsseldorfer tanzen um 100.000 Euro

Im Finale der TV-Tanzshow können Olena Yalyeyeva und Mihal Maciejewski viel verdienen.

Düsseldorf: "Got to Dance": Düsseldorfer tanzen um 100.000 Euro
Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Am Donnerstagabend geht es für Olena Yalyeyeva und Mihal Maciejewski um die Wurst. Oder besser gesagt um 100.000 Euro. Dafür müssen sie aber im Finale ab 20.15 Uhr bei der Pro-Sieben-Show „Got to Dance“ ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen, denn der Zweite geht schon leer aus.

Die Chancen stehen aber nicht schlecht, denn im Halbfinale erhielten sie von der Jury eine Wildcard für den Endkampf, während die anderen sieben Paare sich dem Zuschauervoting stellen mussten. „Für uns eine riesige Überraschung“, sagt Olena, „denn in der ersten Runde haben wir nur zwei von drei Sternen bekommen und mussten uns über das Callback für das Halbfinale qualifizieren.“

Im Finale stehen zwölf Paare. „Das wird ganz schwer, da sind nur noch super Tänzer dabei“, meint die 28-Jährige. Zur Zeit haben Olena und Mihal ein Mammutprogramm zu absolvieren.

Vier Stunden trainieren die Profi-Tänzer täglich für „Got to Dance“ und vier Stunden für die neue Appassionata-Show, mit der sie ab Ende Oktober auf Tournee gehen und im Mai auch nach Düsseldorf kommen.

Doch vielleicht wird Olena nicht mehr lange mit auf der Tournee dabei sein, denn wenn die beiden ihre Papiere aus Polen und der Ukraine zusammen haben, soll so schnell wie möglich geheiratet werden. „Und dann wollen wir auch unsere Familie vergrößern“, verrät Olena.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort