Düsseldorf-Gerresheim 79-jähriger Mann schwer verletzt nach Autounfall

Düsseldorf-Gerresheim. Bei seinem Versuch, die Dreher Straße zu überqueren, wurde am Mittwochmorgen um 8 Uhr ein Rentner von einem PKW erfasst und so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Düsseldorf-Gerresheim: 79-jähriger Mann schwer verletzt nach Autounfall
Foto: Knappe, Jörg



In Höhe der Dreher Straße 155 in Richtung Torfbruchstraße ereignete sich der Unfall. Der Autofahrer, ein 23-jähriger Velberter, konnte nicht rechtzeitig bremsen, als der 79-jähriger Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Sein Fahrzeug erfasste den Senior und schleuderte ihn zu Boden. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er aktuell stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss. Bei dem Unfall wurde darüber hinaus ein am Fahrbahnrand parkender Pkw beschädigt und eine unabhängige Zeugin musste aufgrund eines Schocks ärztlich behandelt werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf rund 7.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort