76-Jähriger stirbt nach Unfall

Senior auf der Reisholzer Straße angefahren.

Düsseldorf. Ein 76 Jahre alter Mann ist am Freitag an der Reisholzer Straße in Lierenfeld von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Warum der Mann sich auf der Fahrbahn befand, ist noch unklar. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 9.05 Uhr fuhr ein 54-jähriger Düsseldorfer den bisherigen Ermittlungen zufolge mit seinem Mercedes in Richtung Stadtmitte. "Laut Zeugen fuhr er langsam", sagt Polizeisprecher Gunter Herring. "Dafür sprechen auch die Schäden am Fahrzeug."

Etwa 40 Meter vor der Kreuzung Kuthsweg und Schlesische Straße tauchte plötzlich der Senior auf der Fahrbahn auf. Das Auto prallte gegen den Mann, dieser schleuderte auf die Motorhaube und dann zu Boden. Der 76-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Uneins sind die Zeugen, ob der Mann auf der Straße gestanden hatte oder sie gerade überqueren wollte. Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen des Unfalls, die sich unter Telefon 8700 melden können.

Große Auswirkungen hatte der Vorfall auf den Bahnverkehr. Die 715 fuhr Umleitungen, die Linie U 75 musste komplett unterbrochen werden. "Das waren ziemlich große Verzögerungen", sagt Rheinbahnsprecher Eckhard Lander. Zwei Stunden dauerte es, bis die Sperrung aufgehoben wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort