Einbruch direkt vor den Augen der Polizei

Düsseldorf (dpa). Äußerst bequem haben es zwei ambitionierte Einbrecher der Düsseldorfer Polizei bei ihrer Fahndung gemacht. Die beiden Männer hatten ausgerechnet die Tür eines Fachgeschäftes für Sicherheitsausrüstung knacken wollen - und dies auch noch genau gegenüber dem Polizeipräsidium.

Ein Mitarbeiter habe das unvorsichtige Duo beim nächtlichen Treiben direkt aus seinem Bürofenster im Präsidium beobachten können und die uniformierten Kollegen informiert, teilte die Düsseldorfer Polizei am Freitag mit. Die beiden Täter, die sich mit einem schnöden Brecheisen vergeblich an der Eingangstür des Ladens versucht hatten, konnten wenig später in ihrem Auto festgenommen werden, hieß es im Polizeibericht.

Der 36-jährige Kölner und sein 24 Jahre alter Komplize hatten allerlei Einbruchswerkzeug wie Brecheisen, Hebelwerkzeuge, Handschuhe und Taschenlampen im Kofferraum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort