Gewaltverbrechen im Februar 76-jährige Frau in Solingen-Ohligs getötet - Polizei nimmt Mordverdächtigen fest

Solingen/Wuppertal · Anfang Februar wurde eine 76-Jährige tot in ihrem durchwühlten Einfamilienhaus an der Straße Schnittert in Solingen aufgefunden. Nun hat die Polizei Wuppertal einen Mordverdächtigen festgenommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Mettmann

Eine 76-jährige Frau wurde am 8. Februar 2020 tot in ihrem Einfamilienhaus gefunden. Die Umstände deuteten auf ein Gewaltverbrechen hin, teilte die Polizei damals mit. Nun konnten die Ermittler einen 46-jährigen Solinger festnehmen. Der Mann stehe in Verdacht, die Frau ermordet zu haben. Ein Haftbefehl wurde deswegen erwirkt, gab die Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Mittwochnachmittag bekannt.

Der 46-Jährige sei bereits wegen Eigentumsdelikten inhaftiert und verbüßte in der Vergangenheit mehrfach Haftstrafen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der Solinger soll die Frau am 7. Februar in ihrem Haus in Ohligs getötet haben. Nach derzeitigen Entwicklungsstand wird als Motiv die Finanzierung der Drogensucht angenommen. Weitere Details zu den Abläufen der Tat gibt die Polizei und die Staatsanwaltschaft derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt..

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort