„Martha Marcy May Marlene“: US-Sektenthriller

Berlin (dpa) - Martha hatte sich einer Sekte angeschlossen, konnte jedoch entfliehen. Nachdem die junge Frau im Landhaus ihrer älteren Schwester untergekommen ist, fürchtet sie, auch dort von ihrem einstigen Guru entdeckt zu werden.

Zudem lassen sie die Erinnerungen an einen höchst verstörenden Sektenalltag nicht mehr los. Auch im Haus am See findet Marthas Seele keine Ruhe. „Martha Marcy May Marlene“ ist Sean Durkins erste Regiearbeit, auch das Skript zum Film stammt von dem Amerikaner. In der Hauptrolle ist mit Elizabeth Olsen (Jahrgang 1989), die jüngere Schwester der bekannten Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen zu sehen. Beim renommierten Sundance Film Festival wurde der Thriller mit einem Preis bedacht.

(Martha Marcy May Marlene, USA 2011, 101 Min., FSK ab 16, von Sean Durkin, mit Elizabeth Olsen, Sarah Paulson)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort