Armin Mueller-Stahl: „Feuer brennt gerade nicht mehr“

Berlin (dpa) - Armin Mueller-Stahl (83) schließt nach fünf Jahren Pause eine Rückkehr auf die Leinwand nicht kategorisch aus. „Aber im Moment kann ich es mir nicht wirklich vorstellen“, sagte der Schauspieler („Shine“, „Die Manns“) beim Filmfest in Locarno der „Berliner Zeitung“ (Freitag).

Armin Mueller-Stahl: „Feuer brennt gerade nicht mehr“
Foto: dpa

„Mir reichen meine Malerei, das Schreiben, die Musik.“ Derzeit liege mit „American Diary“ ein wirklich schönes Drehbuch auf seinem Schreibtisch. „Aber das Feuer brennt gerade einfach nicht mehr in mir. Und solange das nicht wieder lodert, sehe ich keinen Grund, wieder vor der Kamera zu stehen.“ In Locarno war der an der Ostsee lebende Schauspielstar für sein Lebenswerk geehrt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort