1. Digital

App-Charts: Spiel, Spaß und viel Sport

App-Charts: Spiel, Spaß und viel Sport

Berlin (dpa-infocom) - Rank und schlank wollen viele am Strand liegen. Das zeigt ein Blick in die iOS-App-Charts der Woche. Da rangiert eine Fitness-Anwendung weit oben. An die Spitze haben es „Google Maps“ und - mal wieder - „Ich Einfach Unverbesserlich“ geschafft.

Liegestütze, Sit-ups, Dips, Kniebeuge, Klimmzüge: So wird der Körper in sechs Wochen in Form gebracht. Das verspricht die Sport-App „Just 6 Weeks“ für 89 Cent. Sie belegt in dieser Woche den dritten Platz der App-Charts. Die Empfehlung für Sportler: dreimal wöchentlich je zehn Minuten trainieren. Vergessen können sie das nicht. Denn die App erinnert an das Workout.

Nicht um die gute Figur, aber um die Spitze hat „Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush“ gekämpft. Die App ist von Platz 9 auf Platz 1 der meistgeladenen iPhone-Apps gestiegen. Und „Google Maps“ punktet mit seinem neuen Design. Die Belohnung: Der erste Platz der kostenlosen iPad-Apps.

Meistgekaufte iPhone-Apps:

Meistgeladene iPhone-Apps:


Meistgekaufte iPad-Apps:

Meistgeladene iPad-Apps: