Beliebt auf iPhone und iPad App-Charts: Wetter, Wikinger, Wusel-Helden

Berlin (dpa-infocom) - Sei es der langnasige „Doodle“ oder ein Wikinger-Held wider Willen: Die App-Charts haben in dieser Woche alles, was Fans von Jump'n'Run-Spielen begehren. Und ob das gute Wetter bis zur geplanten Grillparty durchhält, verrät eine Wetter-App.

Beliebt auf iPhone und iPad: App-Charts: Wetter, Wikinger, Wusel-Helden
Foto: dpa

Jede Menge Regen, Schnee, Sonne oder auch mal Sturm gibt es in der App „WeatherPro“ (2,99 Euro) von MeteoGroup Deutschland GmbH. Neben einer 7-Tages-Prognose bietet „WeatherPro“ dem Nutzer ein hohes Maß an Konnektivität: Die App lässt sich mit der Apple Watch, der iCloud oder einer Netatmo-Wetterstation daheim verbinden.

Manchmal kommen sie wieder: Ein echter Klassiker des Mobile-Gamings hat in dieser Woche klammheimlich den Sprung zurück in die iOS-Charts geschafft: Das gute alte „Doodle Jump“ (49 Cent) von Lima Sky lässt immer noch die Herzen zahlloser Fans höher hüpfen. Und nun Schluss mit den Wortspielen.

Ottmar... Verzeihung: „Oddmar“ (5,47 Euro) ist nicht gerade als der größte Krieger seines Dorfes bekannt. Der kleine dicke Wikinger futtert lieber alles in sich hinein, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Die meisten seiner Mitmenschen lachen nur über ihn. Doch eines Tages erscheint dem Schrumpf-Germanen im Traum eine Fee - mit einer deutlichen Botschaft: Wenn er sich einen Platz in Walhalla verdienen will, sollte er schnellstens ein paar Heldentaten nachlegen. In diesem kunterbunten Jump&Run-Spiel müssen wir Spieler ihm dabei helfen, ein Held zu werden.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort