Beliebt auf iPhone und iPad : App-Charts: Grooven, Baggern, Löschen
Berlin (dpa-infocom) - Es klingt wie der Traum vieler Kinder: Als Musiker mit einem Synthesizer coole Sounds produzieren, als Mitglied eines Löschzugs Menschenleben retten oder mit einem Bagger hantieren.
Diese Apps haben es in dieser Woche in die iOS-App-Charts geschafft.
Der Minimoog D war ein Synthesizer, der Anfang der 1970er Jahre entwickelt wurde. Bis heute finden sich die Klänge des Instruments in zahlreichen Popsong wieder, etwa von Kraftwerk, Dr. Dre oder Michael Jackson. Nun feiert die Software-Version der Kultmaschine ihren Einzug in iOS. Mit „Minimoog Model D“ (12,99 Euro) von Moog Music Inc. wird das iPad zum groovenden Tasteninstrument. Die App ist unter anderem als externes Instrument mit der Apple-Musiksoftware „GarageBand“ kompatibel.
Baggern, Stapeln, Transportieren: Baustellen-Fans haben diese Woche den „Bau-Simulator 2“ (4,99) von astragon Entertainment GmbH heruntergeladen. Neben über 40 lizenzierten und spielbaren Bagger- und LKW-Modellen können Spieler zwischen unterschiedlichen Bau-Szenarien wählen. Es gilt, etwa einen Autobahnabschnitt genau so erfolgreich aufzubauen, wie ein Haus in einer Stadt.