VW Crafter: Kantig und trotzdem agil

Der Crafter von Volkswagen ist ein praktischer Transporter mit den Merkmalen eines Klein-Lasters.

Eine kantige Erscheinungunter den Transportern bietetder VW Crafter. Die dritteGeneration des LT gibt es indrei Radständen von 3,25Meter bis 4,33 Meter undverschiedenen Dachvarianten.Gefahren wurde derLastesel als geschlossenerKastenwagen mit einem Radstandvon 3,67 Metern undHochdach, angetrieben vom2,5-Liter-TDI-Motor mit 80kW/109 PS Leistung.

Auch der Wendekreis von13,60 Metern spricht für seineAgilität, so dass er sichschon dadurch als Umzugswagengenau so anbietet wiefür einen Paketdienst. DerFronttriebler kann von zweiSeiten beladen werden: Großeund sperrige Güter lassensich am besten durch dasHeck einladen, da die beidenTüren eine 1,57 Meter breiteÖffnung frei geben und sichzudem im 180-Grad-Winkelöffnen lassen. Kleinere Lastensind schnell und einfachdurch die seitliche Schiebetürunterzubringen.

Die Qualität des Transportersstimmt. Er ist zumPreis von 30 065 Euro ein zuverlässigerund leicht handhabbarerLastesel mit guterSicherheitsausstattung, derdie Agilität eines Stadtlieferwagensmit der Ladekapazität eines Klein-Lkw vereint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort