Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6
Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6

Elektro-SUV aus ChinaPoppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6

Er ist so auffällig wie ein Lamborghini Urus, kostet aber nur ein Bruchteil: Mit dem Aiways U6 gibt es viel Aufmerksamkeit für kleines Geld. Was hat der chinesische Stromer noch zu bieten?

Lotus Eletre im Test: Supersportler und SUV in einem
Lotus Eletre im Test: Supersportler und SUV in einem

Spektakulärer Allrounder Lotus Eletre im Test: Supersportler und SUV in einem

Andere Sportwagenhersteller haben es längst vorgemacht - nun versucht sich auch Lotus an einem SUV. Die Briten setzen ihren Eletre sogar gleich unter Strom. Eine Testfahrt zeigt, was dabei herausgekommen ist.

Erste Fahrt im ET5: Hat der neue Nio das Zeug zum Topseller?
Erste Fahrt im ET5: Hat der neue Nio das Zeug zum Topseller?

Autotest Erste Fahrt im ET5: Hat der neue Nio das Zeug zum Topseller?

Nio gilt als der aussichtsreichste Newcomer aus China. Doch seine Oberklassemodelle ET7 und EL7 hat der Autobauer bislang nur in geringen Stückzahlen auf die Straße gebracht. Welche Aussichten hat der kleinere ET5?

Autotest: So performt der neue Honda Civic Type-R
Autotest: So performt der neue Honda Civic Type-R

Rarer RebellAutotest: So performt der neue Honda Civic Type-R

Zwar scheint es, als baue die gesamte Autowelt mittlerweile nur noch elektrische oder halbelektrische SUVs. Doch es gibt auch ein paar leidenschaftliche Ausnahmen. Zum Beispiel den Honda Civic Type R.

Neuer Mini Cooper: Auch elektrisch ein Garant für Fahrspaß
Neuer Mini Cooper: Auch elektrisch ein Garant für Fahrspaß

Erste Probefahrt Neuer Mini Cooper: Auch elektrisch ein Garant für Fahrspaß

Obwohl er einst dem BMW i3 den Weg geebnet hat, wurde der Mini bei der Elektrifizierung lange vernachlässigt. Zum Jahresende kommt nun endlich die erste dezidierte E-Version. Eine Fahrt im Prototypen zeigt: Das Warten hat sich gelohnt.

Auch als SUV ein Vollblut-Ferrari: Unterwegs im Purosangue
Auch als SUV ein Vollblut-Ferrari: Unterwegs im Purosangue

Autotest Auch als SUV ein Vollblut-Ferrari: Unterwegs im Purosangue

Jetzt also doch. Nachdem sich Ferrari jahrelang gegen den SUV-Trend gestemmt hat, lassen die Italiener jetzt ihren ersten Sportwagen in die Höhe wachsen. Aber ist der Purosangue noch ein typischer Ferrari? Das verrät eine Testfahrt.

Mutlimedia
Jeep Avenger im Test: Der robuste Allrounder für die Stadt
Jeep Avenger im Test: Der robuste Allrounder für die Stadt
Kompaktes Elektro-SUV Jeep Avenger im Test: Der robuste Allrounder für die Stadt

Die Marke kennt zwar jeder, doch gekauft wurden Jeeps bei uns bisher eher selten. Wenn jetzt der neue Avenger kommt, könnte sich das ändern. Echte Jeep-Fans wird der Stromer vielleicht aber enttäuschen.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier
Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier
Fahrbericht Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier

Berlin (dpa-infocom) - Der Ford Focus war lange das meistverkaufte Auto der Welt und gewinnt noch heute alle 48 Sekunden einen neuen Kunden. Viel Grund zu Bescheidenheit gibt es daher nicht für Ford - selbst wenn sich der Focus zumindest in Deutschland am VW Golf beharrlich die Zähne ausbeißt.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Autopflege für Kunststoff im Test: Nur zwei sind gut
Autopflege für Kunststoff im Test: Nur zwei sind gut

Schutz und Schaden Autopflege für Kunststoff im Test: Nur zwei sind gut

Egal, ob außen am Auto oder im Innenraum: Manche Kunststoffteile werden gräulich, unansehnlich und brauchen Pflege - dafür gibt's spezielle Mittel. Nicht alle taugen was - manche schaden sogar.

Keine große Sache: So schneidet der Honda Jazz bei der HU ab
Keine große Sache: So schneidet der Honda Jazz bei der HU ab

Gebrauchtwagen-Check Keine große Sache: So schneidet der Honda Jazz bei der HU ab

Der Jazz ist ein Kleinwagen. Und er macht Anleihen bei den Vans: höherer Aufbau, mehr Platz im Innern. Die zwischen (2008 bis 2019) gebauten Auflagen treten bei der HU gut auf - mit Abstufungen.