Devisen: Eurokurs steigt über die Marke von 1,28 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag gestütztdurch eine größere Risikoneigung der Anleger über die Marke von 1,28 US-Dollargestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde im Mittagshandel mit1,2809 Dollar gehandelt.

Ein Dollar war 0,7819 Euro wert. Im frühen Handel inFrankfurt war der Euro zeitweise noch bis auf 1,2743 Dollar gefallen.

Die insgesamt gestiegene Risikoneigung stütze den Euro, sagten Händler. Dieszeige sich auch an den freundlichen Aktienmärkten. Sehr viele negativeNachrichten seien bereits im Eurokurs enthalten. Die Erholung sei zudem eineReaktion auf die jüngst deutlichen Verluste. Am Vortag war der Euro mit 1,2666Dollar auf den tiefsten Stand seit September 2010 abgerutscht.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich zudem im weiteren Tagesverlauf mitder Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) Christine Lagarde treffen.Bei dem Treffen in Berlin geht es vor allem um die drohende Staatspleite inGriechenland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort