Aufwachphase bei Grugger weiter „wie geplant“

Innsbruck (dpa) - Beim schwer gestürzten Skirennfahrer Hans Grugger verläuft die Aufwachphase aus dem künstlichen Tiefschlaf weiter „wie geplant“. Das teilte der Österreichische Skiverband mit.

Der 29-Jährige erlange immer mehr das Bewusstsein, dies habe in der frühen Phase allerdings noch keine sichtbaren Auswirkungen. Die Ärzte der Innsbrucker Universitätsklinik verringern die Dosierung der Medikamente, die für den künstlichen Tiefschlaf sorgen. Für Freitagvormittag wurden weitere Information angekündigt.

Grugger war vor einer Woche im Abfahrtstraining von Kitzbühel gestürzt und hatte sich schwer am Kopf verletzt. Seit einer mehr als fünfstündigen Not-Operation liegt er im künstlichen Tiefschlaf. Am Dienstag wurde die Aufwachphase eingeleitet. Der viermalige Weltcup-Gewinner hatte sich Rippen gebrochen und eine Lungenverletzung zugezogen. Am gravierendsten war jedoch die Kopfverletzung nach seinem Aufschlag auf der Eispiste. Dabei hatte er das Bewusstsein verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort