Berthold: Riesch im Duell mit Vonn „einfach besser“

Schladming (dpa) - Der ehemalige deutsche Damen-Cheftrainer Mathias Berthold sieht Maria Riesch im Kampf um den Gesamtweltcup gegenüber Lindsey Vonn in der eindeutig besseren Ausgangssituation.

„Lindsey ist im Slalom und Riesentorlauf derzeit völlig weg vom Fenster. Wenn Maria jetzt auch in der Abfahrt stark ist, lässt das Lindsey natürlich nicht kalt“, sagte Berthold am Rande des Weltcups in Schladming. „Maria gewinnt den Weltcup. Sie ist einfach besser.“

Berthold sieht den Zweikampf so kurz vor der WM für Riesch und die Amerikanerin Vonn als nicht zu einfach an. „Maria konnte aber mit der Situation immer schon wesentlich besser umgehen als Lindsey, oder speziell der Mann von Lindsey“, zitiert die österreichische Nachrichten-Agentur APA den aktuellen Herren-Cheftrainer der Österreicher. „Und der Haussegen hing doch schon vor einem Jahr bei Olympia schief. Das ist aber okay, das ganze Schnucki-Pucki ist eh sinnlos.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort