Kröll: Dahlmeier „in jedem Rennen Medaillen-Kandidatin“

Oslo (dpa) - Bernhard Kröll, der Heimtrainer von Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier, traut seinem Schützling bei den Titelkämpfen in Oslo noch einige Medaillen zu. „Mit Gold und Bronze ist das jetzt schon eine wahnsinnig tolle WM für Laura“, sagte Kröll dem „Münchner Merkur“ (Dienstag).

Kröll: Dahlmeier „in jedem Rennen Medaillen-Kandidatin“
Foto: dpa

„Sie ist in einem absoluten Topzustand. Und deswegen auch in jedem der noch ausstehenden drei Rennen eine Medaillenkandidatin. Das ist nicht überheblich, sondern realistisch“, sagte Kröll, der auch schon Magdalena Neuner zur Rekord-Weltmeisterin geformt hat.

„Im Einzel über 15 Kilometer und im Massenstart sind jeweils vier Schießeinlagen zu bewältigen — das kommt Laura eher entgegen. Für die Staffel wird sicher das Ziel sein, den WM-Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Aber wie gesagt: Sie hat schon zwei Medaillen. Von daher können wir sehr entspannt sein.“ Nach zwei Ruhetagen steht für die Garmisch-Partenkirchnerin Dahlmeier am Mittwoch das Einzel über 15 Kilometer an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort