Wills erster Platz in Hagen krönt Wochenend-Bilanz

Antwerpen (dpa) - Platz eins für David Will in Hagen und Platz zwei für Hans-Dieter Dreher in Antwerpen - die deutschen Springreiter zeigten eine Woche nach dem enttäuschenden Weltcup-Finale in der Halle gelungene Auftritte bei den Freiluft-Turnieren.

Wills erster Platz in Hagen krönt Wochenend-Bilanz
Foto: dpa

Dreher verpasste bei der Etappe der Global Champions Tour in Antwerpen den Sieg trotz drei Runden ohne Abwurf. Der 43 Jahre alte Springreiter aus Eimeldingen ritt mit Embassy nach zwei fehlerfreien Runden auch im Stechen makellos und kam in 38,74 Sekunden auf Platz zwei. Schneller war nur der Franzose Simon Delestre, der sich im Sattel von Ryan des Hayettes (37,96) durchsetzte. Als zweitbester deutscher Reiter kam Christian Ahlmann auf Platz vier. Der 40-Jährige aus Marl hatte im Stechen einen Abwurf mit Codex One.

In der Gesamtwertung der weltweit höchstdotierten Springsport-Serie führt nach zwei Stationen Bassem Hassan Mohammed aus Katar, der bei dem Fünf-Sterne-Turnier mit Palloubet D'Halong Achter wurde. Dreher schob sich auf Platz zwei vor dem Brasilianer Alvaro de Miranda.

Beim Drei-Sterne-Turnier in Hagen bei Osnabrück sicherte sich am Sonntag David Will den Sieg bei der ersten Etappe der Riders Tour 2015. Der Profi aus Pfungstadt gewann den Großen Preis im Sattel von Colorit. Der 27-Jährige blieb in der Siegerrunde fehlerfrei und setzte sich dank der besten Zeit in 52,87 Sekunden durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Janne-Friederike Meyer aus Schenefeld mit Goya (53,68) und Jamie Kermond aus Australien mit Quite Cassini (54,22).

In der Dressur dominierte Kristina Sprehe die wichtigsten Prüfungen. Die 27 Jahre alte Team-Weltmeisterin aus Dinklage gewann mit ihrem Top-Pferd Desperados sowohl den Grand Prix als auch den Special. Jeweils Zweite wurde Anabel Balkenhol aus Rosendahl mit Dablino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort