Auf seinem Pferd Explosion Springreiter Maher gewinnt die Global Champions Tour

Rom (dpa) - Springreiter Ben Maher hat vorzeitig die Global Champions Tour gewonnen. Der Brite ritt mit seinem Pferd Explosion bei der 15. Etappe der Serie in Rom auf Platz eins und sicherte sich den Gesamtsieg vor der letzten Etappe in Doha.

Auf seinem Pferd Explosion: Springreiter Maher gewinnt die Global Champions Tour
Foto: dpa

Zweiter wurde im Großen Preis von Rom der Schwede Henrik von Eckermann auf Cantinero vor dem Belgier Jos Verlooy auf Caracas. Bester deutscher Teilnehmer in der italienischen Hauptstadt war Ludger Beerbaum aus Riesenbeck auf Casello als 13. Er lag damit einen Rang vor dem in Belgien lebenden Daniel Deußer auf Calisto Blue.

In der Gesamtwertung liegt Deußer auf Rang vier hinter Maher, dem Italiener Alberto Zorzi und dem Niederländer Harrie Smolders.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort