Weltmeister Jung reitet wieder mit Sam

Fontainebleau (dpa) - Weltmeister Michael Jung will erstmals seit dem Titelgewinn vor fünf Monaten mit seinem Goldpferd Sam bei einem internationalen Turnier starten. Der Vielseitigkeitsreiter aus Horb ist mit dem Wallach für die Veranstaltung im französischen Fontainebleau gemeldet.

Nach Angaben von Bundestrainer Hans Melzer sollen Jung und Sam die Drei-Sterne-Prüfung reiten. Jung will auch andere Pferde für leichtere Prüfungen mit nach Frankreich nehmen. Jung hatte lange um Sam bangen müssen, weil die Mehrheitsbesitzerin mit einem Verkauf ins Ausland gedroht hatte. Nach einem langen Hickhack hatte das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) Anteile an dem Pferd erworben und damit sichergestellt, dass Sam bei Jung bleibt. Der 28-Jährige hatte Anfang Oktober 2010 als erster Deutscher Einzel-Gold in der Vielseitigkeit bei einer Weltmeisterschaft gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort