Geld lockt Springreiter in die Wüste

Hannover (dpa) - Das Geld lockt die Springreiter in die Wüste. Acht deutsche Reiter starten an diesem Wochenende bei der ersten Station der Global Champions Tour in Doha/Katar.

Die weltweit höchstdotierte Serie ist mit knapp einer Millionen Euro ausgeschrieben. Das Preisgeld der zehn Stationen dazugerechnet, sind insgesamt rund sieben Millionen Euro zu verdienen. Angeführt wird das Startfeld bei Auftakt in Doha von Marcus Ehning (Borken), der die Serie im Vorjahr gewonnen hatte.

Einzige Etappe in Deutschland ist das Hamburger Derby vom 1. bis zum 5. Juni. Das traditionsreiche Hamburger Turnier ist zugleich Teil der Riders Tour, die seit einigen Jahren nur noch national ausgetragen wird.

Neu im Programm der Global Champions Tour ist neben Doha auch der Abschluss in Abu Dhabi im November. Weitere Stationen sind Valencia, Cannes, Monte Carlo, Estoril, Chantilly, Valkenswaard und Rio de Janeiro. Das ursprünglich vorgesehene Turnier in Turin ist wieder gestrichen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort