Shimano hält Team Argos die Treue

BerlIn (dpa) - Der Hersteller Shimano hält dem Radsport-Team Argos mit den beiden deutschen Erfolgsfahrern John Degenkolb und Marcel Kittel die Treue. Das japanische Unternehmen verlängerte seine Zusammenarbeit mit dem niederländischen Team um zwei weitere Jahre.

Das gab Argos-Shimano auf seiner Homepage bekannt. „Heute ist ein großer Rag für uns“, kommentierte Rennstall-Besitzer Iwan Spekenbrink. „Für Shimano war es gar keine Frage, ob wir die Sponsorenschaft mit dem Team Argos-Shimano verlängern. Nicht mal in diesen harten Zeiten für den Radsport“, sagte der Shimano-Europa-Chef Marc van Rooij.

Der Rennstall feierte in diesem Jahr über 25 Siege, darunter auch fünf Erfolge bei der Spanien-Rundfahrt durch den Erfurter Degenkolb. Der Rennstall hofft dank der Erfolge, im kommenden Jahr den WorldTour-Status zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort