Meyer als Führender in letzte Down Under-Etappe

Willunga/Australien (dpa) - Der australische Radprofi Cameron Meyer geht als Führender auf die letzte Etappe der Tour Down Under. Der 23-Jährige behauptete seine Spitzenposition am Samstag auf dem Teilstück über 131 Kilometer von McLaren Vale nach Willunga.

Den Tagessieg auf der vorletzten Etappe holte sich der Spanier Francisco Ventoso vor den Australiern Michael Matthews und Matthew Goss. Vorjahressieger André Greipel hatte erneut mit der Entscheidung nichts zu tun. Der Sprintspezialist aus Rostock verpasste den Sprung in eine Verfolgergruppe und hat nun im Gesamtklassement bereits 27 Sekunden Rückstand auf Meyer. Der siebenmalige Tour de France- Gewinner Lance Armstrong, der auf dem Fünften Kontinent sein letztes Profi-Rennen außerhalb der USA bestreitet, liegt 5:44 Minuten zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort