Martin stürzt bei Klassiker - van Avermaet siegt

Gent (dpa) - Der belgische Radprofi Greg van Avermaet hat die 71. Auflage des belgischen Klassikers Omloop Het Nieuwsblad gewonnen. Der BMC-Fahrer triumphierte nach 201 Kilometern in Gent als schnellster einer vierköpfigen Spitzengruppe vor Weltmeister Peter Sagan (Slowakei).

Martin stürzt bei Klassiker - van Avermaet siegt
Foto: dpa

Die deutschen Starter spielten in der Endabrechnung keine Rolle. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin stürzte bei seinem Klassiker-Debüt, bevor es in die entscheidende Phase des Rennens ging. Nach ersten Diagnosen zog sich der Wahlschweizer Hautabschürfungen zu. Danach war auch Ex-Weltmeister Philippe Gilbert aus Belgien zu Fall gekommen. Der große Verlierer des Tages war Martins Etixx-Quickstep-Team, das keinen Fahrer unter den ersten zehn platzieren konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort