Achter Saisonsieg für Teutenberg in China

Chongming (dpa) - Ina-Yoko Teutenberg aus Mettmann hat das Weltcup-Radrennen auf der chinesischen Chonming-Insel gewonnen und ihren achten Saisonsieg perfekt gemacht.

Nur zwei Tage nach ihrem Erfolg bei der Chongming-Rundfahrt gewann die Radsportlerin vom Team HTC-Highroad auch das über 136,6 Kilometer führende Rennen im Massensprint. Ihre Teamkollegin Charlotte Becker aus Waltrop beendete das Rennen als Dritte gleichfalls auf dem Podium.

„Es waren schwierige letzte Kilometer, aber ich hatte das perfekte Timing im letzten Teil des Rennens“, sagte Teutenberg. „Meine Teamkollegen haben das Rennen auf den letzten Kilometern so schnell gemacht, dass sich wirklich niemand absetzen konnte“, fügte sie nach dem ersten Highroad-Sieg im diesjährigen Weltcup hinzu: „Einfach perfekt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort