Moguenara dominiert Springer-Meeting in Bad Langensalza

Bad Langensalza (dpa) - Die 24-jährige Sosthene Moguenara war die dominierende Athletin beim Springer-Meeting im thüringischen Bad Langensalza.

Moguenara dominiert Springer-Meeting in Bad Langensalza
Foto: dpa

Die Vorjahressiegerin aus Wattenscheid gewann mit 6,82 Metern und verbesserte damit ihre bisherige Saisonbestleistung um drei Zentimeter. Zweite wurde Lena Malkus (Münster/6,67 m) vor Nadja Käther (Hamburg/6,59 m). Mit viel Applaus wurde Bianca Kappler (Rehlingen) von den 700 Zuschauern verabschiedet. Die zweifache Mutter war 2007 WM-Fünfte geworden und bestritt in Bad Langensalza den vorletzten Wettkampf ihrer Karriere.

Bei den Männern siegte Li Jinzhe mit dem chinesischen Landesrekord von 8,47 Meter. Dem 24-jährigen Li gelang der Rekordsprung im sechsten Durchgang. Er verwies den Sieger der Mannschafts-EM von Braunschweig, Christian Reif (Rehlingen), der auf 8,04 Meter kam, auf Rang zwei vor Zarck Visser (Südafrika/8,00 m). Reif hatte nach einer im dritten Versuch erlittenen leichten Blockade im Sprunggelenk auf seinen letzten Versuch verzichtet. Der südafrikanische Vorjahressieger Godfrey Mokoena schied im Vorkampf mit drei ungültigen Versuchen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort