Oelze verlängert bis 2016

Wuppertal. Die Bergischen Löwen haben eine weitere Etappe in der Personalplanung erfolgreich abgeschlossen und halten nach Viktor Szilagyi nun mit der Vertragsverlängerung von Alexander Oelze bis zum Sommer 2016 ihr Spielmacherduo zusammen.

Den neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieb Alexander Oelze ligaunabhängig. „Es ist toll, dass ich mit dem langfristigen Kontrakt auch in den kommenden Jahren weiterhin ein Teil der Bergischen Löwen sein darf“, zeigt
sich der Mittelmann erfreut darüber, die sportliche Entwicklung des BHC auch zukünftig mitgestalten zu können. „Meine Vorstellungen decken sich vollständig mit der Philosophie des Clubs, den BHC in der stärksten Liga der Welt zu verankern und zu etablieren.“

Oelze wird nun mehr und mehr Verantwortung übernehmen und bildet mit Viktor Szilagyi sicher eines der besten Spielmacher-Duos in der Liga. "Schön, dass wir hier Kontinuität herstellen konnten“, sagt BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. Auch BHC-Chefcoach Sebastian Hinze zeigte sich hocherfreut: „Der BHC ist sein Verein, er gehört hier hin. Ali und Viktor ergänzen sich nicht nur sehr gut, sondern profitieren auch stark voneinander. Er hat das Zeug dazu, in die Fußstapfen von Viktor treten zu können — diese Entwicklung erwarte ich mir nun von der gemeinsamen Arbeit der kommenden Jahre.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort