KFC trifft am Freitag auf den VfB Speldorf

Die Gäste aus Mülheim sind auswärts eine Macht.

Krefeld. Wenn der Fußball-Niederrheinligist KFC Uerdingen am Freitag, 19.30 Uhr, in der Grotenburg auf den VfB Speldorf trifft, werden die Emotionen wieder hoch sein. Die Partien mit den Mülheimern waren in der Vergangenheit immer brisant und hart umkämpft. Der KFC hat augenblicklich sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten.

Auf den Schultern der Krefelder Spieler lastet ein enormer Druck. Denn der Vorstand fordert eine Siegesserie. "Wir haben in unserer Situation auch keine andere Wahl. Wir müssen dieses Spiel gewinnen und zeigen, dass alle für das Ziel arbeiten", sagt Trainer Richard Towa, der ebenfalls unter extremem Erfolgsdruck steht und mit der Mannschaft die Wende schaffen muss.

Speldorf weist eine fast lupenreine Auswärtsbilanz auf: Vier Siege aus fünf Spielen, ein Unentschieden, dazu nur zwei Gegentore auf fremdem Platz.

Sven Kegel (Sperre) und Markus Ehrhard (Verletzung) werden heute nicht mitwirken können. Heimkehrer Mike Manske ist dagegen einsatzbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort