KFC-Spieler bitten Fans um Unterstützung - Bendovskyi verlässt Verein

Krefeld. Die Spieler des Fußball-NRW-Ligisten KFC Uerdingen haben sich gestern öffentlich an die Fans gewandt und um Unterstützung gebeten. Wörtlich heißt es: „Eine Niederlage wie am Sonntag ist für uns genauso bitter, wie für euch als Fans.

Gemeinsam (Mannschaft, Trainer und Fans) haben wir ein großes Ziel: Den Aufstieg in die Regionalliga. Diesen können wir nur zusammen erreichen.“ Die Spieler betonten, dass ihnen die Unterstützung immer sehr wichtig gewesen sei. „Wir versprechen euch, wir als Mannschaft werden alles für unser gemeinsames Ziel geben. Gerade bei den anstehenden schweren Aufgaben brauchen wir euch.“ Für konstruktive und sachliche Kritik habe die Mannschaft stets ein offenes Ohr. „Diffamierungen und Beleidigungen einzelner Personen bringen niemanden weiter“, heißt es.

Wie der Verein am Mittwochabend auf seiner Homepage mitteilte, hat Igor Bendovskyi seinen Vertrag „aus privaten Gründen“ mit sofortiger Wirkung aufgelöst und den Verein verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort