KFC in der Offensive zu ungefährlich

Der Vorsprung auf den achten Platz schmilzt.

Krefeld. Nach der Partie der Fußball-NRW-Liga beim VfB Speldorf hatte KFC-Trainer Jörg Jung lobende Worte für den Gegner gefunden. „Speldorf war immer gefährlich“, sagte Jung. In der Tat, denn die Hausherren standen beim 1:1 kurz vor einem Sieg. Dagegen fiel dem KFC gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Speldorfer nur wenig ein. Hier mal ein Einzelaktion, dort mal ein Passstafette im Mittelfeld, doch zwingend war das nicht. Die Möglichkeiten resultierten oft aus Speldorfer Fehlern.

Die Mülheimer waren ihrerseits durch Konter gefährlich. Dazu kamen Standardsituationen, die Torhüter Manuel Lenz ein ums andere Mal auf die Probe stellten. Jörg Jung erkannte Anfang der zweiten Hälfte, dass sein KFC dieses Spiel nur verlieren könnte. Er brachte in Höfler und Kaira frische Offensivkräfte, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen. Zu groß war die Sorge vor einem Konter des VfB.

Trotzdem traf der Gastgeber zur Führung, und es waren die beiden besten Krefelder des Abends, Lenz und Özkaya, die Schlimmeres verhinderten. Als Glücksgriff erwies sich die Einwechslung von Selim Özdemir, der mit seinem Treffer einen Punkt rettete. Dieser reichte, um Bielefeld II in der Tabelle hinter sich zu lassen. Allerdings schmolz der Vorsprung auf Platz acht (VfB Hüls) auf vier Punkte. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort