KFC holt in Lippstadt den ersten Dreier

Lippstadt. Der KFC Uerdingen hat am 5. Spieltag der Regionalliga-West bei Mitaufsteiger SV Lippstadt einen 3:2 (2:1)-Sieg gefeiert.

KFC-Trainer Eric van der Luer brachte in Lippstadt vor 1650 Zuschauern Patrick Ellguth und Issa Issa wieder von Beginn an. Dafür mussten Waldemar Schattner und Lance Voorjans zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Auch Moses Lamidi stand wie auch im Pokal wieder in der Startelf der Blau-Roten. Nicht im Kader stand neben dem angeschlagenen Publikumsliebling Meik Kuta auch Neuzugang Güngör Kaya, der unter der Woche noch im Pokal doppelt traf.

Lautstark unterstütz von den mitgereisten Krefelder Fans begannen die Gäste in Lippstadt defensiv und überließen den Hausherren zunächst einmal die Spielkontrolle. Nach knapp einer Viertelstunde ist jedoch Lamidi zur Stelle und bringt das Leder im kurzen Eck zur Führung für den KFC im Tor der Lippstädter unter (16.).

Danach waren die Gäste besser in der Partie und mussten doch postwendend durch Maier den schnellen Ausgleich hinnehmen. Van der Luer reagierte und brachte Waldemar Schattner für Emrah Uzun in die Partie.

In der 37. Minute verpasste dann Baltes mit einem feinen Schlenzer nur knapp den Ausgleich. Zwei Minuten später durfte der Offensivspieler dann aber jubelen. Sein Beinschuss gegen Sander führt zur erneuten Führung der Gäste. Somit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der KFC bewies im ersten Durchgang, dass er heute vor dem Tor eiskalt ist und fast jede sich bietende Chance zu einem Treffer nutzen konnte. Im zweiten Durchgang stand zunächst Samulewicz im Tor der Gäste im Blickpunkt. Der Keeper hatte Probleme bei hohen Bällen.

Dann aber war es erneut Lamidi, der in den Blickpunkt rückte und im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Issa verschoß jedoch gegen Sander (73.). Die Partie drohte zu kippen als Traufetter den Hammer auspackte und aus 20 Metern zum erneuten Ausgleich traf.

Doch der KFC zeigte erneut Moral und schlug ausgerechnet durch Issa nochmals zu, der perfekt von Lamidi in Szene gesetzt von Lamidi den Siegtreffer erzielte. Der Unglücksrabe vom Elfmeter sicherte sich dem KFC damit die ersten drei Punkte der Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort