WM-Eklat: Parreira will Aussöhnung mit Domenech

Paris (dpa) - Südafrikas Ex-Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira will den Streit mit dem Franzosen Raymond Domenech von der Fußball-WM beilegen und ihn im Herbst 2011 nach Brasilien einladen.

Der ehemalige französische Auswahlcoach hatte Parreira nach dem Vorrunden-Aus durch das 1:2 gegen Südafrika den Handschlag verweigert. „Das hat mir überhaupt nicht gefallen, seine Geste war idiotisch, aber bin nicht nachtragend“, sagte Parreira der französischen Sportzeitung „L'Équipe“.

Seit dem Eklat habe er nicht mehr mit Domenech gesprochen. Er wisse aber, dass der Franzose eine schwere Zeit durchmache. Der 58- Jährige wurde nach dem blamablen Auftreten bei der WM von Laurent Blanc abgelöst. Anstatt Parreiras Hand zu schütteln, hatte Domenech am 22. Juni nach dem Abpfiff lange auf ihn eingeredet und dabei mit dem Zeigefinger gefuchtelt. Der Franzose war Parreira böse, weil der Brasilianer erklärt hatte, die „Bleus“ hätten die WM-Qualifikation nicht verdient, da sie durch ein mit der Hand vorbereitetes Tor erreicht worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort