1. Sport
  2. Fußball
  3. International

Ter Stegen bei Barca vor Liga-Debüt

Ter Stegen bei Barca vor Liga-Debüt

Barcelona (dpa) - Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen kommt beim Champions-League-Sieger FC Barcelona unerwartet zu seinem Debüt in der spanischen Fußball-Meisterschaft.

Der frühere Gladbacher, der bislang nur in der Königsklasse und im nationalen Pokal für die Katalanen zum Einsatz kam, profitiert von einer Verletzung des chilenischen Keepers Claudio Bravo. Der 32-Jährige erlitt im Training einen Muskelfaserriss in der Sohle seines linken Fußes.

Ter Stegen wird damit am Samstag bei Ex-Meister Atletico Madrid erstmals in der Liga zwischen den Pfosten stehen. Der 23-Jährige, der seit 2014 für Barca spielt, hatte zuletzt vergeblich gehofft, in dieser Saison als komplette Nummer eins spielen zu können. In den ersten Meisterschaftsspielen hatte Trainer Luis Enrique wie schon in der Vorsaison Bravo den Vorzug gegeben.