Comeback für Adriano nach fast zwei Jahren Spielpause

Curitiba (dpa) - Nach fast zweijährige Abstinenz auf dem Spielfeld hat der brasilianische Stürmer Adriano sein Comeback geschafft.

Der 31-Jährige wurde in der Partie seines neuen Vereins Atlético Paranaense gegen den bolivianischen Club The Strongest (1:0) zum Schluss der zweiten Halbzeit kurz eingewechselt. „Ich habe mich wieder als Fußballspieler gefühlt. Ich bin sehr glücklich. Das war sehr wichtig für mich“, sagte Adriano, der sein letztes offizielles Spiel im März 2012 für Corinthians absolviert hatte.

Auch Höheres schließt Adriano „Imperador“, dem in der Vergangenheit Verletzungen und Undiszipliniertheiten oft zum Verhängnis wurden, nicht aus. „Ja, ich träume von der Seleção (Nationalelf). Wie ich schon sagte, neben dem Titel der Libertadores (südamerikanische Champions League) ist es der WM-Titel, den ich noch nicht habe. Aber ich muss hier bei Atlético hart arbeiten, um meinen Platz zu finden“, sagte er einem TV-Sender nach dem Spiel am Donnerstag.

Adriano, der in seine Karriere bereits für Inter Mailand und AS Rom spielte, war nach dem Comeback überwältigt. „Entschuldigt, ich bin bewegt, aber selbst nach so langer Zeit (ohne Spiel), erinnern sich die Leute an mich, und sie haben mich bei meiner Rückkehr unterstützt ... das ist unschätzbar.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort