Feuerzeug-Wurf auf Ronaldo: Geldstrafe für Atlético

Madrid (dpa) - Wegen des Feuerzeug-Wurfs eines Zuschauers auf den Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist der spanische Pokalsieger Atlético Madrid zu einer Geldbuße von 600 Euro verurteilt worden.

Feuerzeug-Wurf auf Ronaldo: Geldstrafe für Atlético
Foto: dpa

Der spanische Fußballverband (RFEF) begründete die Entscheidung damit, dass es Atlético nicht gelungen sei, den Täter ausfindig zu machen.

Er sah von einer Sperre für das Vicente-Calderón-Stadion ab, weil der Zwischenfall im Madrider Lokalderby keinen Einfluss auf den Spielablauf hatte. Ronaldo war am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel des Pokals zwischen Atlético und Real Madrid (0:2) von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden. Der Portugiese, der für Real beide Treffer per Elfmeter erzielt hatte, konnte die Partie jedoch fortsetzen. Real hatte das Hinspiel 3:0 gewonnen und trifft im Pokalfinale auf den FC Barcelona.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort